Tennisurlaub in Kroatien

Neben der Türkei gehört auch Kroatien seit einiger Zeit zu den Reisezielen, die zum Hotspot werden. Manch einer bezeichnet es sogar als das „Ibiza Osteuropas“. Kein Wunder, tummeln sich doch mit Istrien, Dalmatien, Split oder Zagreb viele Orte, um einen Urlaub in Kroatien mit Kultur, Badespaß und Nachtleben unvergesslich zu machen. Aber auch Urlauber, die gerne einen Aktivurlaub unternehmen kommen in Kroatien auf ihre Kosten: Seit einiger Zeit ist vor allem der Tennisurlaub hier sehr beliebt. So wundert es auch kaum, dass es in Kroatien immer mehr Sporthotels und Tenniscamps gibt, die zum Tennis spielen im Urlaub einladen.

Natur und Aktivurlaub in einem

Wer seinen Urlaub in Kroatien verbringt, tut es in erster Linie, um die herrliche Landschaft zu betrachten. Nirgendwo sonst gibt es so viele schroffe Felslandschaften, Hügelregionen, grüne Wälder und Wiesen oder wunderschöne Seelandschaften wie hier. Malerisch eingebettet umrahmen sie so manchen Park. Wie herrlich muss es dann wohl erst sein, inmitten dieser wunderschönen Natur ein Hotel oder eine Clubanlage zu besuchen, um dort im Einklang mit der Natur einen tollen Tennisurlaub zu verbringen. Dank zahlreicher Tennisclubs, die meist zu einem der vielen Hotels gehören, ist es im Kroatienurlaub überhaupt kein Problem, einen Kultur- oder Strandtag, mit dem Lieblingshobby – das Tennisspielen – zu verbinden.

Tennisclubs direkt am Meer

Hierbei ist es völlig egal, ob der Tennisclub in Dalmatien, auf der Insel Ciovo, auf Krk, im schönen Brela oder in einer der anderen Regionen Kroatiens liegt. Viele dieser Tennisanlagen bieten darüber hinaus auch das besondere Highlight, in unmittelbarer Nähe zum Meer zu liegen. So steht einem Sprung ins kühle Nass nach einer guten Partie Tennis nichts im Wege. Viele der zahlreichen Tennisclubs oder auch Tenniscamps haben zudem ein umfangreiches Angebot an Tennis Wettkämpfen im Angebot, welches gerne auch von den Tennis Urlaubern selbst bestritten werden kann. Hier sollte man am besten bereits bei der Buchung vom Tennisurlaub eine Anmeldung für einen Wettkampf mit angeben. Neben dem Spaß an heißen Matches bieten solche Wettkämpfe zudem auch viele Vorteile. Hier können sich Tennis spielende Urlauber gegenseitig mit Tipps und Tricks zur Seite stehen, ihre Leistung verbessern und so ganz nebenbei neue nette Leute kennen lernen. Besser kann ein Aktivurlaub nicht sein.

Breites Angebot in den Hotels

Tennis spielen allein hat in den zahlreichen Wellness- und Sporthotels in Kroatien zwar einen hohen Stellenwert ist aber noch längst nicht alles. Zudem bieten sie ein großes kulinarisches Angebot, sehr komfortable Zimmer, Tagesausflüge in die Umgebung und ein herrliches Strand-Meer-Ambiente. So lässt sich das Tennis spielen im Urlaub schnell mit Badespaß, Kultur und Wellness verbinden.

Tennisurlaub online buchen

Wer sich nun auch einmal das Erlebnis Tennisurlaub in Kroatien gönnen möchte, der sollte einmal ins Internet schauen. Mittlerweile haben viele Anbieter ihr Angebot auch um spezielle Tennisurlaube erweitert und bieten praktische Suchmasken für die individuellen Wünsche. Danach besteht auch die Möglichkeit gleich einen Tennisurlaub online buchen zu können. Sehr empfehlenswert ist es auch, bei der Suche mal nach einer Clubanlage mit der Möglichkeit zum Tennis spielen zu suchen. Diese bieten dann meist auch ein all inklusive Paket mit dazu. Dank praktischer Suchmasken kann man auch die Clubanlagen online buchen.

Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung von Dritten genutzt werden.