ANZEIGE: Home » Familie » Trauringe müssen nicht immer langweilig sein

Trauringe müssen nicht immer langweilig sein

Die Auswahl des Traurings ist etwas, dass das ganze Leben beeinflussen kann. Zumindest, wenn die Ehe entsprechend erfolgreich ist. Doch auch wenn es nicht für immer halten sollte, stellt der Ring ein Zeichen der Verbundenheit dar und verleiht Ausdruck über die Liebe zu einem anderen Menschen. Unglaublich, wie langweilig sich das aber bei vielen Paaren gestaltet. Dabei können Trauringe durchaus auch ausgefallen und andersartig sein.

Der Trauring: Ein Symbol fürs Leben

Eine Möglichkeit, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen, sind beispielsweise Trauringe mit Struktur. Die Linien und Wellen auf der Oberfläche können dabei ganz nach dem eigenen Geschmack ausfallen und symbolisieren eine Beziehung, die ständig in Bewegung ist.

Echte Rockabillys sind mit einem Trauring im Vintage Style gut beraten – vor allem wenn die Braut im Petticoat vor den Altar treten sollte.  Diese Ringe sind gut dazu geeignet, sich gedanklich in die 1950er-Jahre zurückzuversetzen und seinem persönlichen Stil zusätzlich Ausdruck zu verleihen.

Einen schönen Kontrast zu den vielen Ringen aus Gold stellen unter anderem Trauringe aus Carbon dar. Auch bei diesem Material ist es möglich, den Ring mit einem schönen Diamantstein zu versehen. Alternativ dazu gibt es auch Kombinationen aus mehreren Materialien. Carbon verträgt sich im Design unter anderem auch sehr gut mit Titan.

Mit dem Konfigurator zu den persönlichen Traumringen

Der höchste Grad an Individualität ist dann erreicht, wenn die Ringe selbst designet und erzeugt wurden. Doch nicht jeder hat die Kreativität und das Händchen dazu. Das ist aber noch lange kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Schon gar nicht in Zeiten der Digitalisierung.

Denn die Trauringe von Fischer-Trauringe können auf der Webseite mit einem Online-Konfigurator ganz nach den eigenen Vorlieben gestaltet werden. In der sogenannten Ideen-Schmiede können genau die Ringe entworfen werden, die dem Paar vorschweben. Es empfiehlt sich, dafür einen Abend gemeinsam Zeit zu nehmen und sich einfach einmal ein wenig an den Designs zu versuchen.

Bestellt werden die Ringe in weiterer Folge direkt beim Juwelier. Denn schließlich sollen sie ja auch die richtige Größe haben und gut auf den Fingern sitzen. Die Ringe können je nach Vorliebe entweder paarweise, oder auch einzeln gestaltet werden.

Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung von Dritten genutzt werden.